17.11.2017Die Schlieper für Landmaschinen GmbH aus Sonnewalde mit Zukunftspreis ausgezeichnet

Die Schlieper für Landmaschinen GmbH aus Sonnewalde (Elbe-Elster) wurde mit dem Zukunftspreis der brandenburgischen Wirtschaftskammern ausgezeichnet.

Die Spezialisten für Landtechnik, Rasen- und Grundstückspflege aus dem Hause des amerikanischen Herstellers John Deere beeindrucken durch Leidenschaft für Landwirtschaft, gepaart mit hohem innovativem Potenzial und großem Engagement für den Nachwuchs. Lebenslanges Lernen wird bei Schlieper mit ihren rund 80 Beschäftigten gelebt. Mehr als 40 junge Frauen und Männer wurden bereits ausgebildet.  

Die Inhaberinnen Ricarda und Julia Schlieper führen den Betrieb in dritter Generation und stehen als Beispiel für eine gelungene Nachfolge. In den letzten Jahren haben sie im Unternehmen umstrukturiert, Prozesse verschlankt und Kosten minimiert. Damit wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Hier geht es zur Quelle und weiteren Informationen

Letzte Aktualisierung: 17.11.2017

Auswahl

Jahr
Rubrik